Hier erfüllt sich Deine fotografische Vision. Denn ich kann Dir helfen, Deinen Weg zu finden. Den Weg, die Bilder zu machen, wie Du sie siehst. Und nicht nur Deine Kamera.
Deine Freunde und Bekannten sind von Deinen Bildern angetan, aber Du hast das Gefühl, dass das gewisse Etwas fehlt? Sie sprechen von Fotos. Du aber willst Bilder!
Bilder, die für sich sprechen. Wie Du DEINE Bilder machst, kannst nur Du entscheiden. Aber warum alleine im stillen Kämmerlein brüten?
Ich zeige Dir nicht DEN einen Weg. Ich zeige Dir meinen Weg. Mehrere Wege, die nach Rom führen. Meine Herangehensweise, die Dir ermöglicht, noch mehr über DEIN Bildermachen zu erfahren und nicht nur übers Fotografieren.
Wie Du hier siehst, ist nicht viel Bearbeitung nötig, um Dein RAW-Foto in ein fertiges Bild zu verwandeln. Schiebe ruhig den Regler hin und her, um die beiden Bilder zu vergleichen.
Wenn Du technisch interessiert bist, dann zeigen Dir die obigen Werte, wie die Kamera eingestellt war bei dem ersten Bild mit der sitzenden Dame auf der kleinen Bank. Aber es sind eben nur technische Werte.
Bis auf vielleicht die Brennweite, denn größere Brennweiten bedeuten in erster Linie Probleme mit dem Platzangebot in einem Fotoset. Brennweiten wie die hier verwendeten 50mm/f1.4 sorgen für Deine Beschäftigung mit dem Menschen vor der Kamera. Unterschätze nie die Kommunikation mit Deinem Modell.
Wesentliche Schlüssel zum Bild sind aber die 4 Grundsäulen, nämlich folgende Aspekte :
- Lichtsetzung
- Kameraposition
- Blende
- Modellpositionierung
UND! Dein Coach!
LICHSETZUNG :
KAMERAPOSITION:
MODELPOSITION:
Du siehst. Kein Hexenwerk. Kein Kaffeesatzlesen. Kein Voodoo.
O.k., ein bisschen Spielerei in Photoshop oder Lightroom ist auch erlaubt. Ich zeige Dir gerne Wege vom Foto zum Bild.
Dir fehlt das Tischbein Nummer 4? Die Was ist denn nun mit der Blende, möchtest du wissen.
Das erkläre ich Dir am besten live bei deinem persönlichen Coaching.