Geboren aus zahlreichen Anfragen und Interessensbekundungen habe ich mich entschieden eine kleine fortlaufenden Reihe an Events zu initiieren. Diese kleinen events – wen wird es wundern – sind natürlich „was mit Fotos“.
Harzer Vikings etabliert damit eine wiederkehrende Serie an Möglichkeiten für Interessierte aus dem Bereich Fotografie und auch von der darstellerischen Seite her, sich bei manchmal kurzfristigen , manchmal mittelfristig angesetzten Terminen sich dazuzugesellen, um Teil der Vikings-Familie im und um den Harz zu werden, zu sein und zu bleiben.
Bevor die Frage nach Vorgaben oder Verpflichtungen aufkommt. Die Verpflichtungen bei so einem Event rekrutiert sich nicht aus fotografischen oder technischen regeln, sondern einfach nur aus zwischenmenschlichen und gesellschaftlich anerkannten Moralaspekten.
Was da heisst? Ganz einfach:
Wer der Sache einen Wert beimißt, der erscheint zum verabredeten Zeitpunkt. Wer sich zur Kategorie „Heisse Luft“ zugeordnet sieht, schweigt am besten von Anfang an.
Was fotografisch(künstlerisch passiert?
Ich werde an entsprechenden Orten versuchen mehr als Standard-Rumstehbildchen probieren. Epische , eher cineatische Filmszenerien kreieren, ist die Devise. Neben ein paar Fotos stehen auch kleine Videos/Reels/Kurzclips auf der Agenda „Harzer Vikings“.
Event No#1 hatte bereits am 02.03.2024 stattgefunden und brachte stimmungsvolle Frühfrühlingsatmosphäre auf de Sensor.
Event Harzer Vikings 2/24 findet am 23.03.2024 auf echtem historischen und heiligen Grund statt und wird einzigartig in seiner Szenerie und Darstellung.
Harzer Vikings 3/24 kann Teil des Wikingerspektakels auf Burg Regenstein bei Blankenburg am Osterwochenende werden.